WoW: Funke der Genialität - Skip-Quest belohnt Twinks direkt mit allen fünf Funken

WoW: Funke der Genialität - Skip-Quest belohnt Twinks direkt mit allen fünf Funken (1)

Mit WoW Patch 10.0.5 haben unsere Helden Zugriff auf den fünften Funken der Genialität bekommen und damit die Quest-Reihe rund um die Innovationsmaschine abgeschlossen. Für kommende Twinks wird das nicht mehr nötig sein, da Blizzard nun einen Skip implementiert hat.

Die aktuelle WoW-Erweiterung Dragonflight hat sich auf die Fahnen geschrieben, das Handwerk wieder zu einem großen und wichtigen Feature des MMOs zu machen. Und bis dat haben die Entwickler Wort gehalten. Es lässt sich natürlich darüber streiten, ob das Handwerk in seiner neuen Form Spaß macht oder nicht. Fest steht aber: Wenn man es nicht absichtlich ignoriert, kommt kaum ein Spieler am neuen Handwerkssystem vorbei.

Der Funke der Genialität ist seinerseits ein wichtiger Baustein des neuen Systems. Er sorgt dafür, dass wir die hochwertigen Berufsausrüstungen herstellen und verhindert gleichzeitig, dass sich unsere Chars mit all den hergestellten Items grenzenlos eindecken können. Zudem fungierte er als eine Art Timegating, damit die Handwerks-Items nur nach und nach hergestellt werden konnten.

Twinks bekommen direkt fünf Funken der Genialität

Seit dem Release von WoW Patch 10.0.5 können wir das finale Kapitel der Questreihe abschließen und damit unseren vorerst letzten Funken der Genialität erspielen. Gleichzeitig bekommen wir den Effekt Essenzdetektor spendiert, dank dessen wir mit etwas Glück weitere Funken der Genialität erbeuten können.

Obwohl die Questreihe nicht eben anspruchsvoll oder langwierig ist, so kann es doch nerven, wenn man sie mit jedem Twink aufs Neue angehen muss. Daher haben sich die Entwickler nun dazu entschieden, der Quest einen Skip zu verpassen.

  • Twinks können die komplette Questreihe überspringen und werden sofort mit allen fünf Funken der Genialität belohnt!

Es gibt allerdings zwei Bedingungen, damit das funktioniert.

  • Ein Charakter auf dem Account muss die Questreihe komplett durchgespielt haben.
  • Der Twink darf noch nicht mit der Questreihe angefangen haben.

Habt ihr die Questreihe schon erledigt, könnt ihr sie mit einem Twink überspringen.

Habt ihr die Questreihe schon erledigt, könnt ihr sie mit einem Twink überspringen.

Habt ihr mit eurem Twink also schon den ersten oder zweiten Funken geholt, müsst ihr die restlichen Quests auch spielen. Nur, wer noch gar nicht damit angefangen hat, der darf sich zurücklehnen und bekommt auf Knopfdruck alle fünf Funken geschenkt. Das ist natürlich bitter für alle, die bereits damit angefangen haben. Eventuell bessern die Entwickler an dieser Stelle ja noch ein wenig nach.

Beim Überspringen bekommt ihr direkt alle fünf Essenzen ausgehändigt, die ihr dann in Funken verwandeln könnt. 

Beim Überspringen bekommt ihr direkt alle fünf Essenzen ausgehändigt, die ihr dann in Funken verwandeln könnt.

Wie gefällt euch das System mit den Funken der Genialität? Seid ihr ein Fan davon, dass das Handwerk einen so prominenten Platz beim Ausrüsten der Charaktere einnimmt oder wollt ihr euch eure Items lieber aus Dungeons und Raids besorgen wie bisher? Immerhin bietet das neue System weniger Zufallsfaktor und mehr Möglichkeiten, auf ein Item gezielt hinzuarbeiten.

Quelle: Buffed